RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

Coronavirus in China: Auswärtiges Amt erwägt Rückholaktion

Mehrere Staaten haben Rückholaktionen für Landsleute in der chinesischen Metropole Wuhan gestartet - um sie vor einer möglichen Infektion mit dem neuen Coronavirus zu schützen. Das erwägt jetzt auch die Bundesregierung.

Tennisprofi Zverev gewinnt Achtelfinale bei Australian Open

Tennisprofi Alexander Zverev steht bei den Australien Open erstmals im Viertelfinale. Sein Achtelfinale gewann er souverän in drei Sätzen. Angelique Kerber unterlag dagegen der Russin Pawljutschenkowa.

Trotz Durchhalteparolen der Führung wächst in China die Wut

Das Coronavirus in China wird zur Gefahr - auch für die Kommunistische Partei. Die übt sich in Durchhalteparolen. Doch das Vertrauen der Bevölkerung schwindet. Von Steffen Wurzel.

Viele Holocaust-Überlebende sind von Armut betroffen

Viele Überlebende der Shoa müssen bis heute um finanzielle Entschädigung kämpfen. Einige sind von Altersarmut betroffen, weil sie aufgrund ihrer Verfolgungsgeschichte durch alle sozialen Raster fielen. Von Antje Dechert.

Grammy Awards: Große Gewinner und große Momente

Dreieinhalb Stunden dauerte die Grammy-Gala, vergeben wurden Preise in 80 Kategorien: Sehen Sie hier die Gewinner des Abends in Los Angeles und die bewegendsten Momente voll Freude, aber auch Trauer.

Mordfall Lübcke: Stephan E. weiter mordverdächtig

Im Mordfall Lübcke bleibt der Hauptverdächtige Stephan E. in U-Haft. Der BGH sieht weiterhin einen dringenden Mordverdacht - denn für das widerrufene Geständnis gebe es keine plausible Erklärung. Von Klaus Hempel.

Nachrichten-Feed


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken