RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

Ungarns Gesellschaft: Hilfe für die einen, Hass für die anderen

Ungarns Premier Orbán regiert mit einer satten Mehrheit, die Gesellschaft selbst ist gespalten: Junge Familien freuen sich über staatliche Unterstützung - doch die gilt nicht für alle. Von Verena Fücker.

Steigende Infektionszahlen: Israel kündigt harten Lockdown an

Israels Premieminister Netanyahu hat die Verschärfung des Corona-Lockdowns angekündigt. Betriebe und Synagogen müssen schließen, Demonstrationen werden verboten. Spannungen in der Bevölkerung dürften die Folge sein.

Hongkonger Demokratie-Aktivist Joshua Wong festgenommen

Der Hongkonger Aktivist Joshua Wong ist von der Polizei festgenommen worden. Das ging aus einer Mitteilung auf seinem Twitter-Account hervor. Ihm werde die Teilnahme an einer unerlaubten Versammlung vorgeworfen.

Amtsärzte sehen kaum Nutzen der Corona-Warn-App

Viele Politiker loben die Corona-Warn-App als großen Erfolg - Amtsärzte hingegen sehen kaum einen Nutzen. Solange Daten nicht automatisch an die Gesundheitsämter weitergeleitet werden, sei die App keine große Unterstützung.

Tesla klagt gegen US-Sonderzölle auf Importe aus China

Der Autohersteller Tesla importiert aus China unter anderem Displays. Dass auf diese Einfuhren Strafzölle in den USA anfallen, will das Unternehmen nicht akzeptieren. Es hat Klage gegen die US-Regierung eingereicht.

Kooperation mit Diktatur: VW schließt Vergleich in Brasilien

Im Verfahren um die Kollaboration des Autobauers Volkswagen mit der brasilianischen Militärdiktatur gibt es eine Einigung. VW Brasilien zahlt Entschädigungen in Millionenhöhe. Von Stefanie Dodt.

Nachrichten-Feed


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken