RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

Sicherheitsrat findet Minimalkompromiss bei Syrien-Hilfen

Nach langem Ringen hat sich der UN-Sicherheitsrat auf eine eingeschränkte Fortsetzung der humanitären Hilfe für Syrien geeinigt. Für zwölf Monate können Hilfslieferungen einen einzigen Grenzübergang passieren.

USA warnen Bürger vor Chinas Behörden

Für US-Bürger herrsche ein "erhöhtes Risiko" für willkürliche Festnahmen, teilt das Außenministerium in Washington mit. Peking hatte zuvor ähnliche Warnungen aus Kanada und Australien an ihre Bürger zurückgewiesen.

Massaker von Srebrenica: Täglicher Kampf um die Wahrheit

Für bosniakische Politiker und Angehörige der Opfer ist das Trauma von Srebrenica noch lange nicht abgeschlossen. Beim Gedenken an den Völkermord fordern sie von der Täterseite ein Ende des Leugnens. Von Andrea Beer.

Polen vor Stichwahl: Attacken und Phantomdebatten

Vor der Stichwahl in Polen setzt das Duda-Lager auf antideutsche Stimmungsmache. Herausforderer Trzaskowski setzt sich hingegen als Brückenbauer in Szene. Sachlich geht es bei keinem zu. Von Jan Pallokat.

Polit-Berater Stone: Feierlaune von Trumps Gnaden

US-Präsident Trumps einstiger Berater Stone belog den Kongress, behinderte die Justiz - und entgeht nun einer 40-monatigen Haftstrafe. Selbst aus den Reihen der Republikaner wird Empörung laut. Von Katrin Brand.

Unmut über deutsche Partytouristen auf Mallorca

Hunderte deutsche Touristen sollen laut Medienberichten vergangene Nacht auf Mallorca gefeiert haben - ohne sich an geltende Corona-Regeln zu halten. Dabei wurden erst gestern schärfere Maßnahmen beschlossen. Von Oliver Neuroth.

Nachrichten-Feed


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken