RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

Marktbericht: US-Arbeitsmarkt bremst Wall Street

Der US-Arbeitsmarkt ist stärker, als es den Anlegern lieb ist. Das sorgte an der Wall Street für einen schwachen Wochenausklang. Für den DAX ging eine acht Wochen lange Gewinnserie zu Ende.

FIFA WM: Schweiz wirft Serbien raus

Die Schweiz hat Serbien in einem temporeichen Spiel 3:2 geschlagen und die Gruppenphase als Zweiter beendet. Im WM-Achtelfinale geht es nun gegen Portugal mit Cristiano Ronaldo.

FIFA WM: Kamerun siegt - und scheidet aus

Kamerun hat Titelanwärter Brasilien bei der WM mit 1:0 besiegt, muss aber trotzdem die Heimreise antreten. Die "Seleção" war bereits zuvor für das Achtelfinale qualifiziert.

USA setzen Söldnertruppe Wagner auf schwarze Liste

Die US-Regierung hat die russische Wagner-Gruppe auf die schwarze Liste von Gefährdern der Religionsfreiheit gesetzt. Der Söldnertruppe werden in mehreren Ländern schwere Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen.

EU-Grenzschutzagentur Frontex soll neue Spitze bekommen

Zwei Kandidatinnen und ein Kandidat gehen ins Rennen um die Nachfolge von Frontex-Chef Leggeri. Die Wahl muss das EU-Parlament bis Ende des Jahres treffen. Sie könnte zur Richtungsentscheidung werden. Von Matthias Reiche.

EU beschließt Preisdeckel für russisches Öl

60 US-Dollar pro Barrel: Die EU-Staaten haben sich auf einen Preisdeckel für russisches Öl geeinigt. Damit soll verhindert werden, dass Russland mit Ölexporten Milliarden-Gewinne macht. Die Kritik aus Moskau kam umgehend.

Nachrichten-Feed


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken