RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

Coronavirus in Russland: Aus der arbeitsfreien Woche wird ein Monat

Die Russen bekommen bis zum Ende des Monats quasi zwangsfrei: Mit der bezahlten, arbeitsfreien Zeit will sich das Land gegen die Ausbreitung des Coronavirus schützen. Noch sind die Fallzahlen niedrig. Von Christina Nagel.

Corona: Faktenchecks gegen Gerüchte und Falschmeldungen

Ist die Pandemie nur gezielte Panikmache? In den USA und Deutschland tauchen Menschen vor Kliniken auf, um vermeintliche Beweise dafür zu filmen. Der ARD-faktenfinder und weitere Medien klären über Gerüchte und Falschmeldungen auf.

Zugunglück in Baden-Württemberg: Güterzug kollidiert mit Brückenteil

Im südbadischen Auggen ist ein Güterzug in ein herabgestürztes Brückenteil gefahren. Offenbar handelt es sich bei dem Zug um eine "Rollende Landstraße", bei der die LKW-Fahrer in einem Wagon sitzen. Über Opfer ist noch nichts bekannt.

Corona in den USA: Plötzlich ein bisschen Sozialstaat

In der Corona-Krise kämpfen immer mehr Unternehmen in den USA ums Überleben - das zeigen auch die jüngsten dramatischen Daten vom Arbeitsmarkt. Doch hinter den hohen Zahlen steckt noch mehr, wie Katrin Brand berichtet.

Behörden korrigieren Angaben zu erstem Corona-Fall in Ischgl

Behördenchaos rund um Corona - Ischgl ist das Synonym dafür. Erst gab es Kritik am Krisenmanagement, nun gibt es Verwirrung um den ersten Fall. Am Vormittag hieß es, den habe es schon am 5. Februar gegeben. Doch da hatte sich wohl jemand vertippt.

Kommentar: Merkelnd zum Erfolg im DeutschlandTrend

Die Bevölkerung bringt der Regierung in der Krise großes Vertrauen entgegen. Profitieren kann davon im DeutschlandTrend aber nur die Union - die SPD geht leer aus. Und das hat Gründe, meint Oliver Köhr.

Nachrichten-Feed


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken