RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

US-Außenpolitik und die EU: Kein Ritt auf der Harmonie-Welle

Mit dem Pr√§sidenten Biden soll vieles anders werden, so auch die au√üenpolitischen Beziehungen der USA. Freuen sollte sich die EU aber nicht zu fr√ľh, denn in einigen Punkten gibt es weiter Streitpotenzial. Von Arthur Landwehr.

Brandenburg: Gefl√ľgelpest in Putenmast ausgebrochen

In einer Putenmast in Brandenburg ist die Gefl√ľgelpest ausgebrochen. Etwa 16.000 Tiere mussten im Landkreis Prignitz get√∂tet werden. Es ist der zweite Fall in einem Nutzgefl√ľgelbestand in dem Bundesland innerhalb weniger Wochen.

Gas-Pipeline Nord Stream 2: Russisches Schiff nimmt Arbeit auf

Ungeachtet neuer Sanktionsdrohungen aus den USA hat das russisches Schiff "Fortuna" nun auch in dänischen Gewässern wieder die Arbeit an der Ostsee-Pipeline aufgenommen. Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Schwesig verteidigte das Projekt erneut.

Liveblog: ++ USA-Reisen aus Europa bleiben untersagt ++

US-Pr√§sident Biden will den Einreisestopp f√ľr Ausl√§nder aus Europa erneuern. SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach fordert einen sehr harten Lockdown aufgrund der neuen Virus-Varianten. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Prognosen in Portugal: Präsident Rebelo de Sousa wiedergewählt

Die Corona-Krise ist in Portugal inzwischen schlimmer als in vielen anderen Ländern. Doch die Wähler scheinen Präsident Rebelo de Sousa zu vertrauen. Der nationalen Wahlbehörde zufolge wurde er mit gut 61 Prozent im Amt bestätigt.

370 Fl√ľchtlinge an Bord: "Ocean Viking" darf Sizilien anlaufen

Die Crew der "Ocean Viking" suchte in den vergangenen 24 Stunden verzweifelt nach einem sicheren Hafen. Nun darf das Rettungsschiff 370 Fl√ľchtlinge nach Sizilien bringen. Unter ihnen sind viele Minderj√§hrige.

Nachrichten-Feed

StartseiteKontaktImpressum