RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

Marktbericht: Börsen kommen nicht mehr voran

An sich sind die Investoren recht zufrieden mit den j√ľngsten Unternehmenszahlen. Dass die j√ľngste Erholung zur Wochenmitte dennoch stockte, lag wohl vor allem an Gewinnmitnahmen.

Ukraine-Liveblog: ++ Ukraine stoppt Ausgabe von Reisepässen an Männer ++

Die Ukraine stoppt die Ausgabe von Reisepässen an wehrfähige Männer. Nach Angaben der USA hat die Ukraine erstmals mit weitreichenden ATACMS-Raketen einen Flugplatz auf der Krim beschossen. Alle Entwicklungen vom Mittwoch zum Nachlesen.

EU-Parlament stimmt schw√§cheren Umweltauflagen f√ľr Bauern zu

Nach wochenlangen Bauernprotesten hat das Europaparlament einige Umweltauflagen in der Landwirtschaft zur√ľckgenommen. Die √Ąnderungen wurden im Eilverfahren gebilligt und gelten zum Teil sogar r√ľckwirkend. Kritik daran kommt von den Gr√ľnen.

Klimt-Gem√§lde "Bildnis Fr√§ulein Lieser" f√ľr 30 Millionen versteigert

Es ist eines der letzten großen Porträts von Gustav Klimt - das "Bildnis Fräulein Lieser". In Wien wurde das Gemälde nun versteigert - ohne Bietergefecht. Das Ganze dauerte gerade einmal zweieinhalb Minuten. Von W. Vichtl.

Nahost-Liveblog: ++ Israel kritisiert deutsche UNRWA-Kooperation ++

Israel hat sich entt√§uscht √ľber die Ank√ľndigung der Bundesregierung gezeigt, wieder mit dem UN-Pal√§stinenserhilfswerk zusammenzuarbeiten. US-Pr√§sident Biden fordert Israel auf, Hilfen in Gaza rasch zu verteilen. Alle Entwicklungen vom Mittwoch zum Nachlesen.

Ist die Wahlrechtsreform verfassungsgemäß?

Zwei Tage lang hat das Verfassungsgericht √ľber die Reform des Wahlrechts beraten. CSU, Linke und 4.000 Privatpersonen hatten sich an das oberste deutsche Gericht gewandt, weil sie die neuen Regeln f√ľr verfassungswidrig halten. Von Gigi Deppe.

Nachrichten-Feed

StartseiteKontaktImpressum