RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

Russland stuft LGBTQ-Community als "extremistisch" ein

Die Justiz in Russland hat ein Verbot gegen die internationale LGBTQ-Bewegung wegen "Extremismus" verhängt. Unklar ist dabei, wie das Urteil in der Praxis ausgelegt wird - denn es richtet sich nicht gegen bestimmte Organisationen.

Pogues-Sänger Shane MacGowan mit 65 Jahren gestorben

Bekannt war er vor allem als Songwriter des an irische Folkmusik angelehnten Weihnachtsklassikers "Fairytale of New York". Jetzt ist Shane MacGowan verstorben. Der Musiker wurde 65 Jahre alt.

Hamas reklamiert Anschlag in Jerusalem mit drei Toten f√ľr sich

Die Hamas hat den Anschlag an einer Jerusalemer Bushaltestelle f√ľr sich reklamiert und zu einer "Eskalation des Widerstands" aufgerufen. Welche Auswirkungen der Terrorakt auf die Verl√§ngerung der Feuerpause in Gaza hat, ist unklar.

Liveblog: ++ √úber 1.000 Lkw in Gaza seit Feuerpause angekommen ++

Seit Beginn der Feuerpause zwischen Israel und der Hamas sind laut Rotem Halbmond mehr als 1.000 Lkw mit Hilfen in Gaza angekommen. US-Außenminister Blinken bewertete die Freilassung von Geiseln als gute Entwicklung. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Insekt des Jahres: Nicht einfach nur ein Mistkäfer

Er gräbt Brutkammern in tiefen Gängen. In diese rollt er Kot von Tieren, damit der Nachwuchs etwas zu fressen hat. Doch er ist in Gefahr. Der Stierkäfer ist Insekt des Jahres 2024.

Hitzige Debatte √ľber Asylgesetz: Bundestag ber√§t √ľber Abschiebungen

Einfacher und schneller Abschieben - das soll ein neues Asylgesetz ermöglichen. Bei der Parlamentssitzung im Bundestag zu dem Thema wurde es heute stellenweise hitzig. Von Kai Clement.

Nachrichten-Feed

StartseiteKontaktImpressum