RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

Griechenland: 791 Migranten an nur einem Tag

So viele Ankünfte an einem Tag hat es seit 2016 nicht mehr gegeben: Dienstagnacht setzten 791 Flüchtlinge von der Türkei zu den griechischen Ägäis-Inseln über. Dort sind die Auffanglager seit Monaten überfüllt. Von Michael Lehmann.

Nach Angriff auf Ölanlagen: Trump will Iran-Sanktionen verschärfen

Die US-Regierung beschuldigt den Iran, hinter den Angriffen auf Ölanlagen in Saudi-Arabien zu stecken. Die islamische Republik bestreitet jede Verantwortung - muss sich nun aber auf weitere Wirtschaftssanktionen einstellen.

Patt in Israel: Wie geht es nach der Wahl weiter?

Zwei Politikern kommt in Israel nun eine besondere Bedeutung zu: Präsident Rivlin muss entscheiden, wen er mit der Regierungsbildung beauftragt. Ex-Verteidigungsminister Lieberman könnte der "Königsmacher" sein.

Trump ernennt O'Brien zum Nationalen Sicherheitsberater

US-Präsident Trump hat einen Nachfolger für Sicherheitsberater Bolton ernannt. O'Brien war bisher für Verhandlungen bei Geiselnahmen zuständig - er ist der vierte Sicherheitsberater in Trumps Amtszeit.

Liberia: Viele Tote bei Brand in Koranschule

Ein Feuer hat Schüler und Lehrer in einem Internat in der Nähe von Monrovia im Schlaf heimgesucht. 26 Kinder und ein Koranlehrer kamen ums Leben, zwei Menschen werden vermisst. Die Brandursache ist unklar.

Babys mit Fehlbildungen: Experten warnen vor voreiligen Schlüssen

Nach der Geburt mehrerer Kinder mit Hand-Fehlbildungen in Nordrhein-Westfalen warnen Medizinexperten vor Panik: Bislang sei keine systematische Häufung belegt. Gesundheitsminister Spahn versprach Aufklärung.

Nachrichten-Feed

StartseiteKontaktImpressum