RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

Soldaten sollen Einrichtungen vor weiteren Anschlägen schützen

Mit Tausenden Soldaten vor Schulen und Gotteshäusern will Frankreich sich vor möglichen weiteren Anschlägen schützen. In Nizza wurde ein weiterer Tatverdächtiger festgenommen, in Bangladesch und Pakistan gab es Demonstrationen.

Corona-Maßnahmen: Keine Polizei-Kontrollen in Privatwohnungen

Während des Teil-Lockdowns wird die Polizei nicht plötzlich Privatwohnungen kontrollieren. Das stellten Kanzleramtschef Braun und mehrere Landesregierungen klar. "Deutliche Kontrollen" soll es aber im öffentlichen Raum geben.

Die letzten "Gallischen Dörfer" auf der Corona-Landkarte

Die Karte der Neuinfektionen färbt Deutschland fast vollständig dunkelrot. Es gibt nur noch wenige helle Flecken. Auch diese "Coldspot"-Regionen müssen die harten Beschlüsse zur Bekämpfung der Pandemie umsetzen. Von Iris Marx.

Erdbeben in der Ägäis: Tote und Verletzte in der Türkei

Ein starkes Erdbeben hat die Westtürkei und Teile Griechenlands erschüttert. Türkische Medien berichten von mehreren Toten und etwa 120 Verletzten. Zudem seien Menschen verschüttet worden. Es kam vereinzelt zu Tsunamis.

Vor 20 Jahren ging Borussia Dortmund an die Börse

Vor 20 Jahren ging Borussia Dortmund an die Börse - als bis heute einziger deutscher Bundesligist. Seither müssen BVB-Aktionäre eine Menge Leidensfähigkeit mitbringen.

Neue Corona-Nothilfen: Antworten auf die wichtigsten Fragen

Wer im kommenden Monat den Betrieb schließen muss, soll großzügig entschädigt werden - so hat es die Regierung versprochen. Doch viele wichtige Details der neuen Nothilfen sind noch unklar. Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Nachrichten-Feed

StartseiteKontaktImpressum