RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

Was, wenn Biden aus dem US-Wahlkampf aussteigt?

Ein R√ľckzug Bidens aus dem US-Wahlkampf wird laut Medienberichten wahrscheinlicher. Aber was w√§re, wenn er das tats√§chlich macht? Welche Alternativen gibt es bei den Demokraten? Und wann k√∂nnte es soweit sein?

Niederlande: Den Haien in der Nordsee auf der Spur

Seit einigen Jahren werden vor der niederl√§ndischen K√ľste Haie gesichtet. Dabei handelt es sich um ungef√§hrliche Arten, denen die Nordsee wom√∂glich als Krei√üsaal dient. Mit Markierungen verfolgen Fischer die Routen der Tiere. Von L. Kazmierczak.

Wegen Olympia in Paris: Weiter Kontrollen an Grenze zu Frankreich

Wegen der Olympischen Spiele in Paris gibt es von heute an erneut Kontrollen an der deutsch-französischen Grenze. Die Maßnahmen gelten bis Ende September. Die Kontrollen anlässlich der Fußball-EM wurden gerade erst eingestellt.

Telefonat mit US-Präsidentschaftskandidaten: Selenskyj gratuliert Trump zur Nominierung

Der ukrainische Präsident Selenskyj hat dem US-Präsidentschaftskandidaten Trump zur Nominierung gratuliert. Der wiederum verspricht erneut, den Krieg in der Ukraine nach einem Wahlsieg sofort beenden zu wollen. Wie, verrät er nicht.

Nach Studentenprotesten: Bangladesch verhängt Ausgangssperre

Bei den anhaltenden Protesten in Bangladesch kommt es immer wieder zu gewaltt√§tigen Auseinandersetzungen. Die Regierung k√ľndigte nun eine landesweite Ausgangssperre an - sowie den Einsatz des Milit√§rs. Protestiert wurde trotzdem.

Marktbericht: US-Wahlkampf wirft Schatten auf die Wall Street

An der Wall Street sorgten die globalen IT-Probleme f√ľr einen schwachen Wochenschluss. Auch die Unklarheiten √ľber die Zukunft Joe Bidens als US-Pr√§sidentschaftskandidat machten den Anlegern zu schaffen.

Nachrichten-Feed

StartseiteKontaktImpressum