RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

Eritreer in Hessen angeschossen: Fremdenfeindliches Motiv?

Im Süden Hessens ist ein Mann aus Eritrea auf der Straße durch Schüsse schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Schütze tötete sich später offenbar selbst. Sein Motiv könnte Fremdenfeindlichkeit gewesen sein.

London schmiedet Marinebündnis gegen Iran

Die britische Regierung will Handelsschiffe im Persischen Golf vor iranischen Aktionen schützen. Außenminister Hunt setzt auf eine Koalition unter europäischer Führung. Zu den USA hält er vorsichtig Distanz. Von Rolf Büllmann.

Vorerst keine Streiks bei Eurowings

Eurowings-Passagiere müssen keine baldigen Streiks fürchten. Eine dafür nötige Urabstimmung wurde von der Flugbegleitergewerkschaft UFO gestoppt. Hintergrund ist ein Machtkampf innerhalb der Gewerkschaft.

Weg für Rot-Grün-Rot in Bremen ist frei

In Bremen kann die erste rot-grün-rote Landesregierung im Westen gebildet werden. Die Mitglieder der Linkspartei billigten das Bündnis in einer Urabstimmung. Parteitage von SPD und Grünen hatten dies bereits getan.

Abstimmung über May-Nachfolge beendet - Johnson Favorit

Die Abstimmung bei den Tories ist beendet, morgen wird der Sieger verkündet. Vermutlich heißt er Boris Johnson. Wenn er tatsächlich neuer britischer Premier wird, wird er wohl viele Posten im Kabinett neu besetzen müssen.

ASAP Rocky: Warum sich Trump für einen Rapper einsetzt

US-Präsident Trump hat sich persönlich für ASAP Rocky eingesetzt, der in Schweden in Untersuchungshaft sitzt. Warum macht er das? Von Julia Kastein.

Nachrichten-Feed

StartseiteKontaktImpressum