RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

Hausexplosion im Allgäu: Es war eine defekte Gasleitung

Bei der Explosion eines Wohnhauses in Rettenbach im Allgäu starben ein Vater und seine Tochter. Nun steht die Unglücksursache fest: Laut Polizei war eine Gasleitung beschädigt.

Kölner Gericht stoppt "Wahl-O-Mat" zu Europawahl

Die Bundeszentrale für politische Bildung darf den Wahl-O-Mat zur Europawahl in der jetzigen Form nicht weiter anbieten. Das entschied das Verwaltungsgericht Köln und gab damit der Partei Volt Deutschland recht.

Porträt: Herbert Kickl - vom Redenschreiber zum Innenminister

An der Personalie Kickl könnte die Koalition in Österreich zerbrechen. Der Innenminister von der FPÖ steht in der Video-Affäre in der Kritik. Ein Portrait von Nadja Armbrust.

US-Autokonzern Ford streicht Tausende Stellen

Das dürfte US-Präsident Trump schwer aufstoßen: Nach General Motors will nun auch der US-Konzern Ford Tausende Stellen streichen. Die Restrukturierungswelle soll schon am Dienstag beginnen. Von Martin Ganslmeier.

Die Liebe der FPÖ zu Russland

Dem Ibiza-Treffen gingen langjährige Kontakte der FPÖ nach Russland voraus. Das Milieu war ihnen vertraut und doch war Gudenus offenbar nicht klar, dass es die Oligarchin nicht geben konnte. Von Silvia Stöber.

Strache-Video: War die Veröffentlichung rechtens?

Auch Juristen beschäftigt das Strache-Video. Insbesondere die Frage: Durfte die heimliche Aufnahme veröffentlicht werden? Eine rechtliche Einschätzung von Klaus Hempel.

Nachrichten-Feed

StartseiteKontaktImpressum