RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

Kommentar: Merkelnd zum Erfolg im DeutschlandTrend

Die Bevölkerung bringt der Regierung in der Krise großes Vertrauen entgegen. Profitieren kann davon im DeutschlandTrend aber nur die Union - die SPD geht leer aus. Und das hat Gründe, meint Oliver Köhr.

Liveblog: ++ Weltweit mehr als 50.000 Tote ++

Laut der Johns Hopkins-Universität sind durch die Corona-Pandemie weltweit bereits mehr als 50.000 Menschen gestorben. Die US-Demokraten werden später als geplant ihren Präsidentschaftskandidaten nominieren. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Corona-Krise: US-Arbeitsmarkt im freien Fall

Fast zehn Millionen neue Erwerbslose innerhalb von zwei Wochen: Die USA melden in der Corona-Krise dramatische Arbeitsmarktdaten. Experten warnen: Es könnte schlimmer werden als in den 1930er-Jahren.

Mit 92 Jahren: Barbara Rütting gestorben

Die Schauspielerin und Politikerin Barbara Rütting ist gestorben. Die überzeugte Tierschützerin hatte für die Grünen im bayerischen Landtag gesessen, dann aber mit der Partei gebrochen.

DeutschlandTrend: Großes Vertrauen in Merkel und Co.

Ein Plus von sieben Prozentpunkten für die Union und ein deutliches Plus für Merkel und viele Minister. In Corona-Zeiten sind die Deutschen zufrieden mit der Arbeit derjenigen, die die politische Verantwortung tragen. Von Ellen Ehni.

Meuthen-Idee für Spaltung wird in AfD kritisch gesehen

AfD-Chef Meuthen hofft auf neue Wähler, wenn sich der rechtsextreme "Flügel" abspaltet. Andere AfD-Spitzenpolitiker halten nichts von solchen Gedankenspielen. Und auch Politologen glauben nicht, dass die AfD profitieren würde.

Nachrichten-Feed

StartseiteKontaktImpressum