RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

Libyen-Embargo: EU-Länder treiben Sanktionspläne voran

Deutschland, Frankreich und Italien erhöhen den Druck auf Länder, die sich in den Libyen-Konflikt einmischen. Jetzt gibt es eine erste Liste mit Unternehmen, gegen die Sanktionen verhängt werden sollen.

Kindererholungskuren: In der Obhut von Nazis

Sie wurden erniedrigt und gequält: Für viele Kinder wurde eine Kur in den 1950er- bis 1980er-Jahren zum Albtraum. Recherchen von Report Mainz zeigen: Mehrere Heime wurden von hochrangigen NS-Funktionären geleitet. Von U. Neumann und P. Reichert.

Hongkong: Medienunternehmer Lai festgenommen

Lautstark hatte der Hongkonger Zeitungsverleger Lai in den vergangenen Wochen gegen das umstrittene "Sicherheitsgesetz" protestiert. Nun ist er auf Grundlage dieses Gesetzes festgenommen worden.

Corona-Pandemie: Sorge vor Impfstoff-Nationalismus

Die Entwicklung möglicher Impfstoffe gegen das Coronavirus läuft rasant. Noch ist unklar, welches Mittel tatsächlich einen Schutz bietet. Doch schon jetzt sichern sich einige Länder große Mengen der Impfstoffe. Von O. Lambrecht und C. Baars.

Washington D.C.: Blutiges Ende einer Straßenparty

Wegen der Corona-Beschränkungen wollte die Polizei in Washington D.C. eine Sommerparty auf der Straße auflösen. Plötzlich fielen Schüsse, ein 17-Jähriger starb, 20 Menschen wurden verletzt. Von Arthur Landwehr.

Liveblog: ++ Anzeigepflicht vor Reise ins Risikogebiet? ++

Innenstaatssekretär Krings will, dass Reisende in Risikogebiete sich im Vorfeld beim Gesundheitsamt melden. Großbritannien gibt die Totenzahlen möglicherweise nur noch wöchentlich bekannt. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Nachrichten-Feed

StartseiteKontaktImpressum