RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

Hongkonger Demokratie-Aktivist Joshua Wong festgenommen

Der Hongkonger Aktivist Joshua Wong ist von der Polizeifestgenommen worden. Das ging aus einer Mitteilung auf seinem Twitter-Account hervor. Hintergrund sei die Teilnahme an einer unerlaubten Versammlung im vergangenen Jahr.

Amtsärzte sehen kaum Nutzen der Corona-Warn-App

Viele Politiker loben die Corona-Warn-App als großen Erfolg - Amtsärzte hingegen sehen kaum einen Nutzen. Solange Daten nicht automatisch an die Gesundheitsämter weitergeleitet werden, sei die App keine große Unterstützung.

Tesla klagt gegen US-Sonderzölle auf Importe aus China

Der Autohersteller Tesla importiert aus China unter anderem Displays. Dass auf diese Einfuhren Strafzölle in den USA anfallen, will das Unternehmen nicht akzeptieren. Es hat Klage gegen die US-Regierung eingereicht.

Kooperation mit Diktatur: VW schließt Vergleich in Brasilien

Im Verfahren um die Kollaboration des Autobauers Volkswagen mit der brasilianischen Militärdiktatur gibt es eine Einigung. VW Brasilien zahlt Entschädigungen in Millionenhöhe. Von Stefanie Dodt.

Rocket Internet will sich von der Börse zurückziehen

Immer mehr Firmen verschwinden von der Frankfurter Börse. So will sich nach bereits sechs Jahren die Startup-Schmiede Rocket Internet wieder vom Parkett verabschieden - zum Leidwesen vieler Aktionäre. Von Notker Blechner.

Neue Reisewarnungen: Risikogebiete in jedem zweiten EU-Land

Lissabon, Dublin, Kopenhagen sowie Grenzgebiete in Tschechien und Österreich: Wegen steigender Corona-Neuinfektionen hat die Bundesregierung elf weitere Regionen in der EU zu Risikogebieten erklärt - und warnt vor Reisen dorthin.

Nachrichten-Feed

StartseiteKontaktImpressum