RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

EUGH: Kennzeichnungspflicht für israelische Siedlerprodukte

Israelische Waren, die aus den besetzten Palästinensergebieten stammen, müssen als solche gekennzeichnet werden. Das hat der Europäische Gerichtshof entschieden. In dem Streit ging es um Wein aus dem Westjordanland.

Buschbrände in Australien: Sydney wappnet sich gegen das Feuer

Löschflugzeuge werfen brandhemmende Chemikalien ab, der Schulbetrieb ist eingestellt. In der australischen Millionenmetropole Sydney bereiten sich die Menschen auf die Buschbrände vor.

Daimler: Zahl der Diesel-Klagen nimmt stark zu

Die Zahl der Diesel-Klagen gegen Daimler steigt und steigt. Allein am Landgericht Stuttgart gingen 1400 Klagen seit Jahresbeginn ein. Der Autobauer wehrt sich gegen den Vorwurf, illegale Abgastechnik benutzt zu haben.

EKD arbeitet Missbrauch auf: "Die Last bleibt ein Leben lang"

Sexualisierte Gewalt - das gab es auch in der evangelischen Kirche. Ein 11-Punkte-Plan sollte zur Aufarbeitung beitragen. Doch von Betroffenen kommt Kritik. Heute wird Bilanz gezogen. Von Tilmann Kleinjung.

Tennis: Zverev gewinnt erstmals gegen Nadal

Premiere für den deutschen Tennisstar Zverev: Bei den ATP Finals bezwang er erstmals den Spanier Nadal. Im sechsten Duell triumphierte er mit 6:2, 6:4 über den Weltranglistenersten.

Grundrente: Die laute Minderheit in der Union

Die Grundrente ist heute Thema in den Fraktionen. Vor allem in der Union gibt es vereinzelte Kritik - Stichwort Finanzierbarkeit und Generationengerechtigkeit. Wirtschaftsvertreter sprechen von einer "Mogelpackung".

Nachrichten-Feed

StartseiteKontaktImpressum